'Niklas Kutz (r.) und Philipp Reimann'

Vorbericht: TuSG - TV Langen

Ritterhude
. Wenn am Samstag, den 12.09.2009, die 1.B1 der TuSG im Duell gegen den TV Langen antritt, wird ein weiteres Mal höchste Konzentration herrschen müssen. Die im Keller der Ligatabelle stehenden Langener sind in keinem Fall zu unterschätzen - so früh in der Saison ist jeder Gegner unberechenbar.

An der Seite von Niklas Kutz wird, wie in den vergangenen Spielen, vorausichtlich wieder Philipp Reimann spielen.
Der eigentlich im rechten Mittelfeld, sowie auf der rechten Abwehrseite spielende Akteur blieb in der bisherigen Saison noch torlos, hofft jedoch auf den lang ersehnten Durchbruch.
Torjäger Niklas Kutz, der in der laufenden Spielzeit schon fünf mal den gegnerischen Torhüter überwinden konnte, ist ebenso voller Tatendrang, am Samstag wieder eine starke Partie abzuliefern.
Die letzten Spiele versprechen zudem eine unterhaltsame und kämpferisch starke Partie der Ritterhuder.
Kapitän Stefan Hartjen sagt voller Selbstbewusstein:
,,Ich denke, in den vergangenen Spielen haben wir als Mannschaft besser zueinander gefunden und haben genug Selbstbewusstsein, um auch diesen Gegner zu bezwingen.''
Ein Sieg über Langen könnte ,,noch mehr Sicherheit ins Team

bringen und gewährt uns die Möglichkeit uns weiterhin in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen'', so Hartjen.
Der Blick auf die Verletztenliste ruft ebenso Freude hervor. Der am Beckenknochen verletzte Mirko Apsel wird,ebenso wie Stürmer Bennet Czalnik, am Samstag wieder im Aufgebot der Mannschaft von dem Co-Trainer Duo Malte Apsel und Hans Grohte stehen.
Bennet Czalnik kehrt nach einem Kapselriss im Zeh und einer Verletzung im Gesicht nach einer mehwöchigen Zwangspause zurück ins Team.

                          * TuSG Ritterhude - TV Langen * 12.09.2009 * Anpfiff : 13.00 Uhr * Jahnsportpark *