TUSG Ritterhude – JSG Cuxhaven Sahlenburg B-Jugend

Endlich ist es der 1.B1 gelungen nicht nur Auswärts zu glänzen, sondern auch ein super Heimspiel den Zuschauern zu bieten. Ziemlich früh hat sich die spielerische und kämpferische Dominanz auch in Toren gezeigt.

In der 9.min hat Niklas Kutz sich den Ball am gegnerischen 16er vom Abwehrspieler zurück erobert und sich danach noch gegen 2 Gegner durchgesetzt, um dann überlegt ins kurze Eck einzuschieben.
Danach folgten noch sehr gute Chancen (Niklas Kutz, Kevin Heit und Mirko Apsel) die aber alle vergeben wurden.

Das 2:0 in der 39min wurde durch einen schönen Freistoß von Mirko Apsel erzielt der an Freund und Feind abgefälscht in der langen Ecke einschlägt.Das 3:0 sowie 4:0 wurde durch zwei schöne Flanken von Mirko Apsel vorbereitet, indem er nicht einfach blind vor das Tor geflankt hat, sondern vorher super den Kopf gehoben hat und einmal maßgerecht auf den Kopf von Stefan Hartjen geflankt hat, der keine große Mühe hatte ein zu köpfen.Danach flankte Mirko Apsel nach einem Freistoß auf Bennet Calnik (aka van Hell) der mit der rechten Fußspitze den Ball ins kurze Eck kickte.


Hagen Leopold zeigte eine starke Partie

Was dem Trainer Team aber besonders gefiel war , ''dass wir so langsam in der Defensive immer stärker werden und da eine überragendes Spiel gezeigt haben. Besonders möchte ich da Ove, Hagen, Dennis, Tom, Stefan und Jan erwähnen.
Darüber hinaus haben aber auch alle anderen loben und damit meine ich wirklich alle, von der 1 bis zur 15 die ein super starkes Spiel gemacht haben.
Was aber allen Spielern klar sein dürfte, ist das die „Messlatte“ die jetzt angelegt wird'', so Trainer Uwe Meyer-Porsch.